Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

10 Jahre YouTube Österreich | Stefan Sagmeister in New York | „Magie der Hände“

10 Jahre YouTube Österreich

Genau heute vor 10 Jahren startete die Videoplattform Youtube in Österreich mit einer eigenen .at Domaine. Anlässlich des Jubiläums trafen sich die bekanntesten InfluencerInnen des Landes in der Heidi Horton Collection. Die Seitenblicke haben mit den Online-Video-MacherInnen, die Millionen Follower haben, über die Inhalte ihrer Videos gesprochen.

Content CreatorInnen sitzen auf Sofas in der Heidi Horton Collection
ORF / Seitenblicke
Knapp 100 Social Media Profis feierten 10 Jahre YouTube Austria

Stefan Sagmeister in New York

Der wohl berühmteste österreichische Grafikdesigner lebt in New York. Die Seitenblicke haben Stefan Sagmeister in der Metropole besucht. Der Designer ist seit längerem auf der Suche nach dem Glück. In seinem Film „The happy movie“ geht er der Frage nach: Was macht glücklich?

Stefan Sagmeister geht eine Wendeltreppe in seiner New Yorker Wohnung hinunter
ORF / Seitenblicke
Stefan Sagmeister sieht die Welt positiv und nicht am Rande des Abgrunds

In der Cselley Mühle im Burgenland wurde der Film „Magie der Hände“ präsentiert. Die ORF-III-Produktion setzt sich mit der Bedeutung der Hände für unser Leben aus historischer, medizinischer und sozialer Sicht auseinander. Die Seitenblicke haben die prominenten BesucherInnen nach ihren Lieblingshandzeichen und eventuell missverständlichen Gestiken befragt.