Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

„Liebeslieder“ Michael Schade | „Schweizer Garde“ in Rom

„Liebeslieder“ Michael Schade

Man kennt Michael Schade von der Opernbühne und aus dem Konzertsaal. Der Meister gibt sein Können nun an den Nachwuchs weiter. Im Theater MuTh präsentierte er seine Meisterklasse, die Liebeslieder-Walzer von Johannes Brahms zum Besten gaben. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben mit den “SchülerInnen“ gesprochen, wie es ist, Michael Schade als Lehrmeister zu haben.

Michael Schade steht neben zwei SchülerInnen, die an einem Flügel sitzen
ORF / Seitenblicke
Hinter den Kulissen von Michael Schades dritten Musiksalons

Schweizer Garde in Rom

Die Seitenblicke sind nach Rom gereist. Dort haben sie die wohl prominenteste Truppe des Vatikans getroffen: Die päpstliche Schweizer Garde. In ihren bunten Uniformen sind sie kaum zu übersehen. Wir haben uns mit ein paar Mitgliedern unterhalten und einen Blick hinter die Vereinigung geworfen.