Seitenblicke-Weekend

Werbung Werbung schließen

Frohe Ostern!

Für dieses österliche Seitenblicke Weekend haben wir Esel Frederic, der seit Jahren auf dem Gnadenhof Tierpark Wolfsgraben lebt, und der für die Palmweihe geschmückt wurde, besucht. In seinem Stall wurde er von Pfarrer Erich Bernhard gesegnet.

Kind sitzt auf mit Blumen geschmücktem Esel. Links und rechts daneben stehen Gaby Wodak und Wolfgang Ecker
ORF / Seitenblicke
Das Wetter machte der Wanderung zur Kirche einen Strich durch die Rechnung

Unter dem Titel „Franz Hilf!“ fand in der Franziskanerkirche in Wien ein Benefizkonzert zugunsten von Flüchtlingen in der Ukraine statt. Vor dem Altar las Klaus Maria Brandauer Texte von Dietrich Bonhoeffer. Danach war für die Seitenblicke noch genügend Zeit, um mit dem Schauspieler über seine Osterpläne und Bräuche zu sprechen.

Franz Bartolomey steht mit Chello neben Klaus Maria Brandauer vor dem Altar
ORF / Seitenblicke
Franz Bartolomey spielte am Chello und Klaus Maria Brandauer las für den guten Zweck

Außerdem waren die Seitenblicke im Stephansdom, wo dieses mal keine Messe zelebriert wurde, sondern wo Bestsellerautorin und Ordensfrau Melanie Wolfers ihr Buch „Nimm der Ohnmacht ihre Macht - Entdecke die Kraft, die in dir wohnt“ präsentierte.