Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Osterbasteln beim Frühstück | „Pecoraro & Pecoraro“ | Gedenkfeier Wiener Philharmoniker

Osterbasteln beim Frühstück

Im “Jaz in the City” in Wien war der Osterhase fleißig! Bei einem Langschläferfrühstück konnten Mamis, Papis, Tanten und Omis vor Ort Osterschmuck basteln. Der Einladung folgten unter anderem Thaibox-Weltmeister Fadi Merza, Schauspieler Jakob Seeböck, Miss Austria Tanja Duhovich und Musicalsängerin Missy May mit ihren Kindern. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben sich angesehen, wer die Eier schöner bemalt und Profitänzer Dimitar Stefanin erklärte, welchen Osterbrauch es in Bulgarien gibt.

Fadi Merza und sein Sohn bemalen Ostereier. Vor ihnen stehen Schüsseln mit weißen Eiern
ORF / Seitenblicke
Wer bemalt Ostereier schöner? Thaibox-Weltmeister Fadi Merza oder sein Sohn?

„Pecoraro & Pecoraro“

Herwig und Mario Pecoraro sind ein Vater-Sohn Crossoverduo, das Pop und Klassik auf einer Bühne vereint. Mit ihrer Show füllten sie wieder einmal das Theater Akzent in Wien. Neben Welthits präsentierten sie auch Lieder aus dem gemeinsamen Album „For us – per noi“. Eventuell muss der Name des Duos aber schon bald in Pecoraro & Pecoraro & Pecoraro geändert werden, denn die dritte Generation der musikalischen Familie stand mit dem Saxophon ebenfalls auf der Bühne.

Großvater, Vater und Sohn Pacoraro stehen auf der Bühne des Theater Akzent
ORF / Seitenblicke
Drei Generationen der Pecoraro Familie auf einer Bühne

Gedenkfeier Wiener Philharmoniker

Beim Haus des Konzertmeisters Arnold Rosé im 19. Bezirk in Wien gedachten die Wiener Philharmoniker der 1938 bis 1945 ermordeten und vertriebenen Mitglieder. Anlässlich des 180. Geburtstages des Orchesters und von Gedenksteinen inspiriert, ließ der Vorstand der Wiener Philharmoniker, Daniel Froschauer, Gedenktafeln anfertigen, die bei einer Probe übergeben wurden.