Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Prunkvolles Disco-Training | Max Raabe auf Wien-Besuch | Nachruf Reinhard Gerer

Prunkvolles Disco-Training

Schwitzen zu lauter Musik und Disco-Lichtern: Was Schauspiel-Ikone Jane Fonda vor 50 Jahren erfand, ist nun wieder Trend. Die Seitenblicke waren bei Österreichs größtem indoor Disco-Training im historischen Ambiente der Sofiensäle vor Ort und haben prominenten BesucherInnen beim Workout zugesehen.

BesucherInnen des Disco-Trainings liegen auf Trainingsmatten auf dem Boden der Sofiensäle
ORF / Seitenblicke
Wie heißt es so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid und mit Musik ist alles leichter.

Max Raabe auf Wien-Besuch

Steht da etwa ein kleiner grüner Kaktus auf dem Balkon des Hotel Imperial? Sänger Max Raabe ist jedenfalls dort zu Besuch und die Seitenblicke trafen den Künstler zu einem exklusiven Interview. Max Raabe, der eigentlich Matthias Otto heißt, erzählte uns, warum er Foxtrott so gerne mag, was das mit seiner Kindheit zu tun hat und wieso er für sein neues Album mit einem Zebra im Studio war.

Max Raabe hält ein Schallplattencover vor ein Gemälde von einem Mann in K.u.K Uniform
ORF / Seitenblicke
Musiker Max Raabe reiste mit neuem Album im Gepäck nach Wien

Gestern Abend ist Reinhard Gerer im Alter von 69 Jahren verstorben.  Lange Zeit war er einer bekanntesten und besten Köche Österreichs. Vier Hauben zeichneten seine Küche aus, 1992 erhielt er das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich und wurde im Jahr darauf vom österreichischen Gault&Millau zum Koch des Jahres gekürt. Der Spitzenkoch war Lehrmeister für viele Nachwuchstalente. Die Seitenblicke gedenken der Größe der heimischen Kochkultur.