Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Familienmusical Premiere | Modeschöpfer Emil Gampe in L.A. | Benefizkonzert mit Klaus Maria Brandauer

Familienmusical Premiere

Ein selbstbewusstes Mädchen mit Sommersprossen, dessen rote Haare zu zwei abstehenden Zöpfen geflochten sind. Mehr braucht man nicht zu sagen, es wissen die meisten bereits: Das ist Pippi Langstrumpf! Unter dem Titel „Jeder braucht eine Freundin wie Pippi“ feierte das Familienmusical nun in der Wiener Stadthalle Premiere.  Was die neue Pippi anders macht als das Mädchen der 70er Jahren, haben die Seitenblicke die „echte“ Annika aus dem TV-Hit Maria Ann-Christin Persson und die HauptdarstellerInnen gefragt.

DarstellerInnen im Pippi Kostüm. Eine drückt gerade Arm gegen einen Mann in einem gestreiften T-Shirt.
ORF / Seitenblicke
Pippi Langstrumpf als Musical: „Jeder braucht eine Freundin wie Pippi“

Modeschöpfer Emil Gampe in L.A.

Nach den Oscars ist vor den Oscars. Nur wenige Wochen nach der Verleihung wird bereits eifrig an der nächsten gearbeitet. Vor Ort trafen die Seitenblicke den österreichischen Modeschöpfer Emil Gampe, der in Hollywood einige seiner Kreationen auf den Red oder andersfarbigen Carpets bewundern läßt.  

Modeschöpfer Emil Gampe am weißen Teppich, hinter ihm der goldene Oscar Schriftzug
ORF / Seitenblicke
Modeschöpfer Emil Gampe stand selber am weißen Teppich der diesjährigen Oscar Verleihung

Benefizkonzert mit Klaus Maria Brandauer

Unter dem Titel „Franz Hilf"“ fand in der Franziskanerkirche in Wien ein Benefizkonzert zugunsten von Flüchtlingen in der Ukraine statt. Aber nicht nur Franz kam, um zu helfen. Klaus Maria Brandauer setzte sich vor den Altar, um dort Texte von Dietrich Bonhoeffer zu lesen. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben herausgefunden, wie er es mit der Fastenzeit hält, wie sein Draht nach oben ist und wie der Schauspieler das Osterfest feiern wird.