Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Geburtstag Christiane Huemer-Strobele | Vernissage “Rebirth“ | Palmesel

Geburtstag Christiane Huemer-Strobele

Christiane Huemer-Strobele, ihres Zeichens Leiterin der Kommunikationsabteilung des Theater in der Josefstadt, lud FreundInnen, Familie und WegbegleiterInnen zu ihrem runden Geburtstag in den 3. Bezirk in Wien ein. Eigentlich verrät man ja das Alter von Damen nicht – in der Sendung wird sie das aber selber tun. Unter den Gästen: Schauspieler Otto Schenk. Er wird Ihnen nichts über das Alter verraten, dafür aber die Geschichte, wie Christiane Huemer-Strobele ihren Weg zum Theater fand.

Christiane Huemer-Strobele steht mit Gästen beisammen und hält einen Blumenstrauß in der Hand
ORF / Seitenblicke
Wir gratulieren Christiane Huemer-Strobele zu ihrem runden Geburtstag

Vernissage “Rebirth“

In der CITYgalleryVienna fand die Vernissage “Rebirth“ von Fotograf Manfred Baumann statt. Auf den ersten Blick würde man meinen, es handelt sich um eine Aktausstellung, ist es aber nicht ganz. Die Bilder zeigen Körper von über 20 Frauen, die Erfahrungen mit Brustkrebs gemacht haben. Die Fotografien des Künstlers sollen sichtbar machen, was so manchem Auge verborgen bleibt und die persönlichen Geschichten der beeindruckenden Damen erzählen. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben die ProtagonistInnen, aber auch den Künstler getroffen.

Menschen sehen sich in der Galerie an sehen sich die Bilder an
ORF / Seitenblicke
Manfred Baumann wird mit "Rebirth" auf Welttour gehen

Palmesel

Esel Frederic lebt seit Jahren am Gnadenhof Tierpark Wolfsgraben und ist ein prachtvoller Vertreter einer seltenen, vom Aussterben bedrohten Eselrasse. Jedes Jahr am Palmsonntag hat er eine besondere Aufgabe: Er wird geschmückt und wandert zur Palmweihe. Dieses Jahr kam der Pfarrer Erich Bernhard persönlich vorbei, um das Tier zu segnen. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben mit dem Wirtschaftskammerpräsident von Niederösterreich und der Chefin vom Tierpark über den Osterbrauch gesprochen.