Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Saisonopening am Wörthersee | Landhaus Bacher feiert 40 Jahre Koch des Jahres

Saisonopening am Wörthersee

Trotz winterlicher Temperaturen läutete ein Hotel in Pörtschach am Wörthersee die Sommersaison ein. Heribert Kasper und Maria Lahr wagten einen Sprung ins 8 Grad kalte Nass, bevor sich prominente KärntnerInnen und Kärnten-FreundInnen bei der traditionellen Verleihung des „Golden Werzers Award“ im Hotel einfanden. Die Seitenblicke waren vor Ort und wollten auch von den Gästen wie Armin Assinger, Astrologin Gerda Rogers und Opernsängerin Iva Schell wissen, ab wie viel Grad sie ins Wasser gehen und wie ihr Kärntner Dialekt klingt.

Clemens Trischler steht neben  Hans-Werner Frömmel beim Interview. Im Hintergrund der Wörthersee
ORF / Seitenblicke
Gastgeber Hans-Werner Frömmel holte sich erstmals Verstärkung von Clemens Trischler.

Landhaus Bacher feiert 40 Jahre Koch des Jahres

Im Familienbetrieb Landhaus Bacher an der Donau gab es gleich zwei Jubiläen zu feiern: 40 Jahre ist es her, dass Gault&Millau in Österreich erstmals einen „Koch des Jahres“ kürte und das war Köchin Lisl Wagner-Bacher aus Mautern. Ihre zweite Haube holte sie ebenfalls 1983 und die dritte 1988. Auch ihr Schwiegersohn Thomas Dorfer feiert ein Jubiläum: Er ist nun seit 20 Jahren im Haus und wurde 2009 „Koch des Jahres“. Für diese feierlichen Anlässe wurden den prominenten Gästen Gerichte serviert, die von den vier vergangenen Jahrzehnten inspiriert waren.