Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Bundesheer zeichnet „Licht ins Dunkel“ aus | Profil Editors Dinner | MIT Europe Conference

Bundesheer zeichnet „Licht ins Dunkel“ aus

In der Maria-Theresien-Kaserne in Wien überreichte der Militärkommandant von Wien, Brigadier Kurt Wagner, den Ehrenpreis „Pro Defensione“ für die Aktion “Licht ins Dunkel“ an den Präsidenten des Vereins, Kurt Nekula, und an Pius Strobl, den Leiter von Humanitarian Broadcasting des ORF. Seit Jahrzehnten besteht eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Bundesheer und der Hilfsorganisation. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben sich den „Oscar“ des Militärkommandos genauer angesehen.

Gruppenbild bei der Verleihung mit Áuszeichnung in der Hand
ORF / Seitenblicke
Der Ehrenpreis wird für Verdienste um Demokratie und Verteidigung verliehen.

Profil Editors Dinner

In den Räumlichkeiten von Ali Rahimi im Palais Szechenyi fand traditionell das “profil Editor's Dinner“ statt. Erstmalig war Chefredakteurin Anna Thalhammer für die Gästeliste verantwortlich, und die konnte sich sehen lassen! Die Seitenblicke trafen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien, Politik, Kunst und Kultur und sprachen mit ihnen unter anderem über das Thema Streitkultur.

Menschengetümmel im Palais Szechenyi
ORF / Seitenblicke
Da war ganz schön was los beim Profil Editors Dinner

MIT Europe Conference

Über den Dächern Wiens, in der Wirtschaftskammer, fand die MIT Europe Conference statt. Dort gab es direkte Einblicke in die aktuelle Forschungsarbeit des Massachusetts Institute of Technology (MIT). Wie zurzeit fast überall standen innovative Technologien rund um die Themenbereiche Nachhaltigkeit, Energie, Ernährung und Gesellschaft im Mittelpunkt. Die Seitenblicke haben vor Ort mit führenden Persönlichkeiten über die Zukunft gesprochen.