Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Tourismus Gala Burgenland | Akkordeonfestival | Momo Benefizgala

Tourismus Gala Burgenland

Eigentlich hieß es in der Einladung: Unter dem Motto "Burgenland trifft Zukunft“ präsentieren Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Burgenland Tourismus Geschäftsführer Didi Tunkel den gemeinsamen Zukunftsweg für den Tourismus im Burgenland. Aber wo war Peter Doskozil? Die Seitenblicke haben ihn auf der Veranstaltung nicht angetroffen, dafür aber unter anderem Satire-Reporter Peter Klien, dem die Abwesenheit des Landeshauptmanns Rätsel aufgab.

Alfons Haider gibt dem Team von Peter Klien ein Interview
ORF / Seitenblicke
Alfons Haider lief direkt in die Fänge von Peter Klien

Akkordeonfestival

Das Internationale Akkordeon Festival holt einen Monat lang KünstlerInnen aus aller Welt auf Wiens Bühnen. Die Seitenblicke trafen im Zuge der Veranstaltung die in den 90er Jahren gegründete Musikkabarett-Formation “Landstreich Plus“ , die im Wiener Metropol gastierte. Backstage verrieten sie uns, wie sie immer wieder zusammengefunden haben.

Auf der Bühne: Christof Spörk (Klarinette, Stimme), Johanna Kugler (Geige, Stimme), Krzysztof Dobrek (Akkordeon) und Gerhard Draxler (Kontrabass, Stimme).
ORF / Seitenblicke
Christof Spörk (Klarinette, Stimme), Johanna Kugler (Geige, Stimme), Krzysztof Dobrek (Akkordeon) und Gerhard Draxler (Kontrabass, Stimme).

Momo

Im Vindobona feierte ein Hospiz für Kinder sein 10jähriges Bestehen. MOMO wurde von einer Ärztin gegründet. Sie und ihre Mitarbeiterinnen begleiten Kinder und ihre Eltern auf ihrem letzten, schweren Weg. Über die Kraft, die Gefühle und die Schwere, sich in diese Situation zu versetzen, geht es in dieser Geschichte.