Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

„Zarzuela-Gala“ mit Plácido Domingo | Falstaff Restaurantguide 2023 | Verleihung des „Goldenen Buches“

„Zarzuela-Gala“ mit Plácido Domingo

Der zum Bariton gereifte einstige Startenor Plácido Domingo heizte mit einer „Zarzuela-Gala“, also feurigen, spanischen Klängen im Musikverein Graz ordentlich ein. Unterstützt wurde er dabei von der argentinischen Sopranistin María José Siri und dem Dirigenten Gaetano Lo Coco. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben sich mit dem 82-jährigen Star über seine Leidenschaft zur Musik unterhalten.

Plácido Domingo steht im Frack auf der Bühne, hinter ihm spielt das Orchester
ORF / Seitenblicke
55 Jahre lang ist Plácido Domingo in der Wiener Staatsoper aufgetreten

Falstaff Restaurantguide 2023

Im Wiener Rathaus fand die Präsentation des Falstaff Restaurantguide 2023 statt. Darin findet man ab sofort mehr als 2.000 Gasthäuser und Restaurants des Landes. Die Besten der Besten wurden mit dem Falstaff Award ausgezeichnet. So wurde zum Beispiel das “Amador Restaurant“ zum besten Restaurant in Wien und „Zum fröhlichen Arbeiter“ zum besten Landgasthaus gekürt. Die Seitenblicke waren bei der Verleihung vor Ort und haben mit den HerausgeberInnen und den PreisträgerInnen über die Kochleidenschaft gesprochen.

Awardgewinnerinnen mit den gerahmten Urkunden auf der Bühne
ORF / Seitenblicke
Altbekannte Gesichter, aber auch Neueinsteiger konnten sich über Awards freuen

Verleihung des „Goldenen Buches“

Das „Goldene Buch“ wird an Autoren verliehen, deren Buch 15.000 verkaufte Exemplare vorweisen kann. Diese Ehrung wurde nun im Thomassaal der Dominikaner in Wien dem ORF-Korrespondenten Christian Wehrschütz für sein Werk für „Mein Journalistenleben zwischen Darth Vader und Jungfrau Maria“ zuteil. In seinem Buch beschreibt er seine Arbeit aus zwei Jahrzehnten am Balkan und in der Ukraine.