Seitenblicke Weekend

SB Weekend - Sa

Werbung Werbung schließen

Die Seitenblicke sind in das Gastgeberland des Eurovision Song Contest gereist, um dort die Kandidatin zu treffen, die für Großbritannien ins Rennen geht wird. Nachdem die österreichische Moderatorin Mirjam Weichselbraun dort lebt, hat sie sich lebhaft am Interview mit Sängerin Mae Muller für die Seitenblicke beteiligt.

Mirjam Weichselbraun und Mae Muller sitzen sich an der Ausschank gegenüber
ORF / Seitenblicke
Mirjam Weichselbraun traf Mae Muller in einem Pub in London

Ein Betten- und Matratzen-Hersteller lud zu einem Pressefrühstück ins Obere Belvedere in Wien. Dort wurde nämlich mit Hilfe von Körperbemalung Gustav Klimts “Kuss“ nachgestellt. Im Theater Scala in Wien feierte das Theaterstück “Rain Man“ Premiere. Diesmal nicht mit Dustin Hoffman und Tom Cruise in den Hauptrollen, sondern mit Philipp Stix und Leopold Selinger auf der Theaterbühne.

Charlie und Raymond Babbit in einem Kaffeehaus am Flughafen
ORF / Seitenblicke
"Rain Man" ist nun im Theater Scala zu sehen

Bereits zum vierten Mal lud das Bundeskanzleramt zur Konzertreihe “Klangwelten Kanzleramt“ in die Prunkräume des Palais am Ballhausplatz. Ethel Merhaut stellte dafür ein Ensemble aus österreichischen MusikerInnen und KünstlerInnen zusammen. Im Südbahnhotel am Semmering präsentierte Schauspieler Philipp Hochmair seine eigene Version von Hugo von Hofmannsthals Werk: „Jedermann Remix“. Unterstützt wurde er dabei von Avantgarde-Musiker Kurt Razelli. Ein Luxusmagazin lud zu einem exklusiven Dinnerarbend in das 100 Jahre alte Palais Pick in Wien.

Gäste an einer mit Blumen geschmückten Tafel beim Dinner
ORF / Seitenblicke
Das Palais Pick soll Anfang nächsten Jahres revitalisiert werden

Außerdem waren die Seitenblicke im Casanova in Wien, wo der Arzt und Radiodoktor Ronny Tekal sein Kabarettprogramm „Wechselwirkung“ mit Norbert Peter als Patienten an seiner Seite präsentierte.