Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

ESC UK-Teilnehmerin im Interview | Scheckübergabe in der Staatsoper | The Embassy of good Taste

ESC UK-Teilnehmerin im Interview

Großbritannien ist dieses Jahr Gastgeberland des Eurovision Song Contest und schickt die englische Sängerin Mae Muller ins Rennen. Die Seitenblicke sind dafür nach London gereist und haben die Kandidatin bei einem exklusiven Pubbesuch über ihre österreichischen Wurzeln befragt. Die österreichische Moderatorin Mirjam Weichselbraun kennt den Song bereits und war ebenfalls mit dabei.

Mae Muller betrachtet ihr gezapftes Glas Bier
ORF / Seitenblicke
Song Contest-Teilnehmerin Mae Muller zapft ihr Bier selber

Scheckübergabe in der Staatsoper

Der Opernball 2023 hat zwar bereits vor fünf Wochen stattgefunden und gilt als elitäres Ereignis. Es gibt aber einen zusätzlichen Aspekt, der heute in der Wiener Staatsoper präsentiert wurde: Für die Organisation „Österreich hilft Österreich“ wurde ein „Solidaritätszuschlag“ auf Karten- sowie Gastropreise eingehoben und die daraus resultierende Spendensumme kann sich sehen lassen! Die Seitenblicke waren bei der feierlichen Scheckübergabe durch Staatsoperndirektor Bogdan Roščić an Pius Strobl vor Ort.

Bogdan Roščić, Pius Strobl  und Roland Weißmann halten einen großen Scheck in die Kameras
ORF / Seitenblicke
Eine Spendensumme von 567.975,59 € wurde für "Österreich hilft Österreich" gesammelt

The Embassy of good Taste

Nur wenige kennen das 100 Jahre alte Palais Pick in Wien von innen. Das nahm sich ein Luxusmagazin zu Herzen und lud zu einem exklusiven Dinnerarbend. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben mit den GastgeberInnen, aber auch mit der Hausherrin über das Palais und Revitalisierungspläne gesprochen. Außerdem präsentierte die Künstlerin Sabine Wiedenhofer eine Installation aus Patronenhülsen.