Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Buchpräsentation zu verletzten Männern | Nadiv Molcho & Jeff Wilbusch in L.A. | Luxus Mode im Palais Metternich

Buchpräsentation zu verletzten Männern

Im Josephinum, dem Medizinhistorischen Museum in Wien, präsentierte der österreichische Multimedia-Künstler und Kurator Bernhard Cella sein Buch „Ein Jahrhundert der verletzten Männer“. Darin zeigt er Fotografien rekonvaleszenter Männer, die nicht nur den medizinischen Fortschritt zeigen, sondern auch das aktuelle Konzept von Männlichkeit und ihrer Darstellung in Frage stellen.

Zuhörer sitzen im Medizinhistorisches Museum und blicken in Richtung Vortragende
ORF / Seitenblicke
Bernhard Cella verbindet in seinem Buch Kunst, Medizin und Geschiche

Nadiv Molcho & Jeff Wilbusch in L.A.

Die Seitenblicke waren für die Oscar-Verleihung in Los Angeles. Dort haben wir unter anderem die Schauspieler WG von Nadiv Molcho und Jeff Wilbusch besucht. In dem Appartement hat übrigens früher auch schon George Clooney gewohnt. Wir haben uns aber auf ein Gespräch mit dem Romy-Nominierten in der Kategorie „Entdeckung männlich“ und einem Mitglied der Neni-Familie konzentriert.

Nadiv Molcho und Jeff Wilbusch umarmen sich
ORF / Seitenblicke
Nadiv Molcho und Jeff Wilbusch teilen sich eine Wohnung in Los Angeles

Luxus Mode im Palais Metternich

Der italienische Botschafter Stefano Beltrame öffnete die Pforten des Palais Metternich in Wien für den jährlichen “Design-Tag“ mit einem italienischen Luxus-Modelabel. Dort gab es Haute Couture, aber auch Schmuck aus dem berühmten Film “Der Leopard“ von Luchino Visconti zu bestaunen.