Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Hermann Nitsch Fotoausstellung | Masters of Dirt Tourauftakt | Gabauer Song Präsentation

Hermann Nitsch Fotoausstellung

Im Photomuseum WestLicht wurden erstmals Fotografien des verstorbenen Künstlers Hermann Nitsch im Rahmen einer Ausstellung präsentiert. 120 Werke aus knapp zwei Jahrzehnten zeigen den Künstler bei seinem Aktionismus. Die Seitenblicke haben vor Ort unter anderem die FotografInnen, sowie die Witwe des Künstlers getroffen.

BesucherInnen im Photomuseum WestLicht
ORF / Seitenblicke
Hermann Nitsch Aktionsfotografie 1963 - 1984

Masters of Dirt Tourauftakt

Die Freestyle-Veranstaltung „Masters of Dirt“ feiert heuer 20-jähriges Jubiläum. Am Samstag hatte die Tour in der Linzer Tips Arena ihren Auftakt. Der österreichische Veranstalter Georg Fechter präsentierte dort die weltbesten Akrobaten der Freestyle Szene, die waghalsige und spektakuläre Stunts zeigen. Der Oberösterreicher Gerhard Mayr machte einen Rückwärtssalto mit einem Buggy, der Wiener Tobi Merz sprang auf einer FMX Maschine über die Rampen und der erst elfjährige Sammy Fernbach zeigte was mit einem Fahrrad alles machen kann.

Rampen, FMX Fahrer und Pyrotechnik auf der Strecke der Show
ORF / Seitenblicke
Rund 8.000 BesucherInnen sahen das Spektakel in der Linzer Tips Arena

Gabauer Song Präsentation

Der Frontmann des Hot Pants Road Club und eine der Stimmen des Dancing Stars Orchesters, Andie Gabauer präsentierte in der Wiener Innenstadt den vierten Song seines Soloprojektes: “Heaven“. Besonders daran ist unter anderem das Video zu dem Titel, das mit Hilfe von berühmten Plastikbausteinen produziert wurde. Die Seitenblicke waren bei der Premiere vor Ort und haben mit dem prominenten Publikum über den Himmel auf Erden gesprochen.