Seitenblicke Weekend

SB Weekend - Sa

Werbung Werbung schließen

MusikerInnen auf Bühnen, KünstlerInnen in Galerien und Promis auf der Skipiste

Im Schloss Thalheim in Niederösterreich präsentierte die Pianistin Donka Angatscheva unter künstlerischer Leitung von Lidia Baich einen musikalischen Streifzug durch die prägendsten Werke ihrer Kindheit. Die österreichische Kabarettisten-Gruppe “Wir Staatskünstler“ präsentierten zum letzten Mal ihr Programm „Fad war’s echt nicht“ zugunsten des Vereins CAPE 10.

Die Seitenblicke trafen das österreichische Popduo Pizzera & Jaus backstage bei Ihrer „Comedian Rhapsody“ Tour. Auch das jüngste Mitglied der Pop- und Folkband der “Kelly Family“, Angelo Kelly, ist gerade mit seinem Soloalbum „Grace“ auf Tournee. Die Seitenblicke haben den Musiker in einem Plattengeschäft in Wien getroffen und mit ihm über Vergangenheit und Zukunftspläne gesprochen.

Ebenfalls in Wien war der deutsche Hundeprofi Martin Rütter. Mit seinem Programm „Der will nur spielen!“ füllte er die Stadthalle mit lauter wissbegierigen Frauerln und Herrln.

Martin Rütter mit einem Hundespielzeug auf der Bühne
ORF / Seitenblicke
Seit 25 Jahren befindet sich Martin Rütter auf tierisch-menschlicher Mission

Außerdem waren die Seitenblicke bei der Kinopremiere des österreichischen Liebesfilm „Sterne unter der Stadt“ im Gartenbaukino und haben dort unter anderem die HauptdarstellerInnen Verena Altenberger und Thomas Prenn angetroffen.