Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Ö1 Hörspiel-Gala | Lena Hoschek - Business Kollektion | „Schiefliegen“ Viktor Gernot

Ö1 Hörspiel-Gala

Im RadioKulturhaus fand die “Ö1 Hörspiel-Gala“ statt. An diesem Abend wurde das vom Ö1 Publikum nominierte „Hörspiel des Jahres“, die besten Kurzhörspiele und erstmals auch das beste Hörspiel-Sounddesign ausgezeichnet. In insgesamt sechs Kategorien wurden Preise verliehen, darunter auch der Titel „Hörspiel-Schauspielerin des Jahres“, der an Brigitte Karner vergeben wurde.

Brigitte Karner bekommt ihren Preis verliehen
ORF / Seitenblicke
Brigitte Karner war in mehr als 30 Hörspielproduktionen zu hören

Lena Hoschek - Business Kollektion

Die österreichische Designerin Lena Hoschek, die eigentlich für trachtig angehauchte, romantische, häufig florale Kleiderstücke bekannt ist, wagt sich auf neue Pfade und präsentierte in ihrem Store in der Wiener Innenstadt ihre erste Business Kollektion. Mit dieser Linie möchte sie ein Statement setzen: Karriere und Weiblichkeit sollen einander nicht ausschließen. Zur Präsentation kamen unter anderem Designer-Kolleginnen und andere prominente BesucherInnen.

Lena Hoschek posiert in einem Look aus ihrer Business Kollektion für die Kamera
ORF / Seitenblicke
Business as usual: Weibliche Formen bei Lena Hoscheks Business Kollektion

„Schiefliegen“ Viktor Gernot

Man kann nicht immer recht haben und es kann auch mal etwas verkehrt laufen. Genau das nimmt Kabarettist Viktor Gernot in seinem neuen Programm „Schiefliegen“ auf. Auf der Bühne des Globe Theaters präsentierte er bei einem Soloabend amüsante Szenen aus dem Leben, die teils privat, teils erfunden sind, bei denen er schief gelegen ist.