Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

„Childhood Memories“ Donka Angatscheva | Promiskirennen | „Der will nur spielen!“ Martin Rütter

„Childhood Memories“ Donka Angatscheva

Wenn die ersten Töne eines Liedes, das einem viel bedeutet, erklingen, werden meist sofort Erinnerungen wach. Im Schloss Thalheim in Niederösterreich präsentierte Donka Angatscheva unter künstlerischer Leitung von Lidia Baich einen musikalischen Streifzug durch die prägendsten Werke ihrer Kindheit. Die Seitenblicke waren bei der Album-Präsentation von “Childhood Memories“ vor Ort und haben mit den KünstlerInnen und BesucherInnen über ihre musikalischen Kindheitserinnerungen gesprochen.

Donka Angatscheva am Flügel, Lidia Baich mit Geige und ein Mann an einem Cello auf der Bühne
ORf / Seitenblicke
Eine musikalische Reise duch die Kindheit der österreichischen Konzertpianistin mit bulgarischen Wurzeln Donka Angatscheva

Promiskirennen

Nach einer Trainingseinheit vor ein paar Wochen war es jetzt endlich soweit. Der Promi-Riesentorlauf am Semmering zugunsten des Vereins von Vera Russwurm „Komm und hilf mit Vera“ ging über die Piste. Viele prominente SkifahrerInnen wie Iva Schell, Albert Fortell und Peter Stöger kämpften für den guten Zweck um den Sieg.

Rennläuferin fährt durch den Zeitauslöser am Start
ORF / Seitenblicke
Viel Prominenz ging für den guten Zweck an den Start

„Der will nur spielen!“ Martin Rütter

Über 9.000 Frauerln und Herrln kamen in die Wiener Stadthalle, um dort dem “Hundeflüsterer“ Martin Rütter zu lauschen. Sein neues Programm heißt: “Der will ja nur spielen“. Darin präsentiert der Hundeprofi unterhaltsame Geschichten und witzige Anekdoten der letzten 25 Jahre und liefert wertvolle Tipps und hilfreiche Hinweise zum richtigen Verhalten zwischen Mensch und Hund.