Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

„Reigen“ Nina Proll & Gregor Bloéb | „Thell“ Eröffnungsparty | „Die Nervensäge“ - Premiere

„Reigen“ Nina Proll & Gregor Bloéb

Wie ist es eigentlich als Ehepaar auf der Bühne zu stehen und aus Schnitzlers Skandalstück, dem erotischen „Reigen“ zu lesen? Offenbar wollten Nina Proll & Gregor Bloéb das herausfinden. Die Premiere mit musikalischer Untermalung fand im Wiener Theater Akzent statt. Dort haben die Seitenblicke die beiden Schauspieler getroffen und über den Stoff des Stücks und ihre Partnerschaft gesprochen.

Nina Proll und Gregor Bloéb sitzen auf der Bühne hinter zwei Tischen und lachen
ORf / Seitenblicke
Das Ehepaar brachte nicht nur das Publikum zum Lachen, sondern hatte selber viel Spaß auf der Bühne

„Thell“ Eröffnungsparty

Das Kultlokal “Motto“ im 5. Bezirk in Wien, wurde anlässlich des zehnten Todestages des Gründers Franz Thell, in “Thell“ umbenannt. Die Seitenblicke waren bei der Neueröffnung vor Ort. Bis auf den Namen hat sich nicht viel verändert: Auch heute bleibt das Lokal eine Kultstätte, wo nationale und internationale Größen, sowie bunte Vögel gerne mal reinschauen.

Eine schwarz/weiß Fotogafie des Gründers Franz Thell
ORF / Seitenblicke
Franz Thell gründete des Lokal “Motto“ in der Rüdigergasse 1973

„Die Nervensäge“ - Premiere

Die Seitenblicke besuchten die Premiere von “Die Nervensäge“ im Theater-Center-Forum. Der Inhalt ist bekannt: In einem Hotel kommt es zu einer Doppelbuchung und ein Berufskiller und ein Ehemann, der seinem Dasein ein Ende setzen möchte, landen im selben Zimmer. Diese Krimikomödie auf 12,5 qm darzustellen ist Kunst! Die Seitenblicke haben mit den Darstellern darüber gesprochen wer oder was sie am meisten nervt.