Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Skitraining mit Albert Fortell | Cäsars Büro - Premiere | Charity zugunsten Erdbebenopfern

Skitraining mit Albert Fortell

Bereits zum 22. Mal lädt Organisator Kurt Faist talentierte Skifahrer zum Promi-Riesentorlauf auf den Semmering. Wenige Tage vor dem Wettlauf konnten die Gäste ein Stangentraining absolvieren. So nutzen beispielsweise der ehemalige Fußballspieler Peter Stöger, Ex-Torhüter Michael Konsel und Moderatorin Vera Russwurm den Trainingslauf mit Tipps von Lizz Görgl und Hanns Enn.

Skifahrerin fährt Riesentorlauf
ORF / Seitenblicke
Bei strahlendem Sonnenschein konnte für das morgige Rennen trainiert werden

Cäsars Büro - Premiere

Im Theater Bronski & Grünberg feierte “Cäsars Büro“ Premiere. Das Stück basiert zwar auf Shakespeares “Julius Cäsar“, kommt aber in ganz neuem Gewand daher: Doris Hindinger, Eva Maria Frank, Lisa Weidenmüller, Agnes Hausmann und Charlotte Krenz haben die Vorbilder genau studiert, sich Bärte aufgeklebt und sogar Cäsar in die moderne Zeit geholt. Die Seitenblicke waren bei der Premiere vor Ort und haben mit den Darstellerinnen, aber auch mit dem prominenten Publikum über die heutige Gesellschaft gesprochen. 

Vier Frauen in Männerkostümen stehen auf der Bühne, die aussieht wie ein Büro
ORF / Seitenblicke
So sieht also das Büro von Cäsar im Jahr 2023 aus

Charity zugunsten Erdbebenopfer

Der türkischstämmige österreichische Star-Designer Atıl Kutoğlu öffnete die Türen seines Geschäfts für einen Charity-Verkauf zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei. Zahlreiche prominente Persönlichkeiten wie Katharina Nehammer, Dagmar Koller und Daniel Serafin folgten seinem Ruf und kauften unter anderem Teppiche und Schmuckstücke aus der Erbebenregion, um diese finanziell zu unterstützen.