Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Kabarett gegen Gewalt | Ingrid Wiener Ausstellung | „Griechenland“ Premiere

Kabarett gegen Gewalt

Seit nun schon 33 Jahren organisiert Publikumsliebling Marika Lichter "Kabarett gegen Gewalt“, bei dem sich KabarettistInnen für den gemeinnützigen Verein “Wider die Gewalt“ unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellen. Die Seitenblicke waren im Casanova in Wien, wo wieder viel gelacht und viel gespendet wurde.

Gruppenbild der KabarettistInnen
ORF / Seitenblicke
Unter dem Motto „Lachen gegen Gewalt“ spendeten diese KabarettistInnen ihren Humor

Ingrid Wiener Ausstellung

Im Kunsthaus Graz eröffnete unter dem Titel “Von weit weg sieht man mehr“ eine Ausstellung von Ingrid Wiener und dem verstorbenen Künstler Martin Roth. Die Künstlerin feierte bei der Eröffnung nicht nur das Leben, sondern auch ihren 80. Geburtstag. Die Seitenblicke haben sich angeschaut, ob man von weiter weg tatsächlich besser sieht.

BesucherInnen in der Ausstellung im Kunsthaus Graz
ORF / Seitenblicke
Ingrid Wiener, Martin Roth "Von weit weg sieht man mehr"

„Griechenland“ Premiere

Im Gartenbaukino feierte der österreichische Film “Griechenland“ Premiere. In dem spielt Thomas Stipsits einen konfliktscheuen Hotelerben, den das Testament seines Vaters auf eine Reise ins sonnige Griechenland führt. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben mit den DarstellerInnen über das Reisen und das Auswandern gesprochen.