Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Lunch mit Leona König | Gold.Verdienstzeichen an Liz King | Hans Krankl 70er

Gold.Verdienstzeichen an Liz King

Im Wiener Rathaus wurde Tänzerin und Choreografin Liz King gestern mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Wien ausgezeichnet. Die gebürtige Engländerin prägte die österreichische Tanz-Landschaft seit den 80er Jahren und war dabei auch immer bemüht, den Nachwuchs zu fördern. Sie sorgte aber unter anderem auch mit einer Choreographie bei Falcos Open Air am Salzburger Residenzplatz für Aufsehen.

Ernst Woller und Liz King posieren mit der Auszeichnung für die Kameras
ORF / Seitenblicke
Liz King war bei der Verleihung aufgeregter als bei ihren Auftritten

Hans Krankl 70er

Am heutigen Valentinstag hat Hans Krankl gleich doppelten Grund zu feiern:  Er wird heute nämlich 70! Der Goleador, der Fußballgeschichte schrieb, hatte allerdings keine Ahnung, dass die Bandgründer von Monti Beton, mit denen er regelmäßig auf der Bühne steht, den Jubilar unter einem falschen Vorwand in ein Kaffee in Wien locken würden, um ihm dort ein persönliches Geburtstagsständchen zu spielen.

Hans Krankl gibt dem ORF ein Interview bei seiner Überraschungsparty
ORF / Seitenblicke
Wir wünschen Hans Krankl alles Gute zum Geburtstag!

Lunch mit Leona König

Leona König präsentiert bei „Stars und Talente“ die Nachwuchshoffnungen von morgen. Zwei Tage vor dem Opernball lud sie Vorbilder und Gäste ihrer Show wie Camilla Nylund, Lidia Baich und Andreas Schager in ein italienisches In-Lokal gleich neben der Oper zum Bruch, um sich rechtzeitig auf das Event des Jahres einzustimmen.