Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

„Promethean Fire“ Premiere | Spaziergang mit Roland Düringer | Make Science Great Again!

„Promethean Fire“ Premiere

In der Wiener Volksoper fand die Premiere von “Promethean Fire“ statt, bei dem die Ensemblemitglieder des Staatsballetts ordentlich die Funken sprühen ließen.  Eine besondere Herausforderung für die 16 TänzerInnern, da Teile der US-Choreografen Paul Taylor und Mark Morris, zwei Miniaturen von Ballettdirektor Martin Schläpfer gegenübergestellt wurden.

TänzerInnen des Wiener Staatsballetts auf der Bühne
ORF / Seitenblicke
Bei der Premiere von "Promethean Fire" loderte das tänzerische Feuer

Spaziergang mit Roland Düringer

Schauspieler Roland Düringer wuchs in Wien Favoriten auf. Die Seitenblicke wagten einen Spaziergang mit dem Kabarettisten durch die Welt seiner Kindheit. Wie war der politische Aktivist in seiner Kindheit? Wie waren seine Eltern und wie war es ums Eck von Edmund Sackbauer aufzuwachsen? All das hat er den Seitenblicken bei einem Rundgang durch seine Vergangenheit erzählt.

Roland Düringer zeigt auf eine Mauer auf der Waldmüllepark  steht
ORF / Seitenblicke
Auf Stützrädern machte Roland Düringer den Waldmüllepark unsicher

Make Science Great Again!

Der deutsche Diplom Physiker und Kabarettist Vince Ebert war mit seinem Programm “Make Science great again“ im Stadtsaal in Wien. Er benutzt Humor als Schmiermittel, um seinem Publikum komplizierte Zusammenhänge zu vermitteln. Die Seitenblicke waren vor Ort und konnten etwas Neues über die Relativitätstheorie in Erfahrung bringen.