Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

„Le nozze di Figaro“ - Premiere | Charity Abend | „West Side Story“ - Ö-Premiere

„Le nozze di Figaro“ - Premiere

In der Volksoper in Wien wurde geheiratet und zwar bei einer Neuinszenierung von “Le nozze di Figaro“. Regisseur Marco Arturo Marelli verpasste Mozarts Meisterwerk ein neues Gewand und Stargeiger Julian Rachlin gab sein Operndirigenten-Debüt. Gesungen wurde zwar auf Italienisch, zum Glück sprachen die Künsterlnnen deutsch mit den Seitenblicken, die bei der Premiere vor Ort waren.

Julian Rachlin dirigiert
ORF / Seitenblicke
Operndirigenten-Debüt für Julian Rachlin in der Volksoper

Charity Abend

Stand up Comedian Jack Nuri und Kabarettist Reinhard Nowak stellten sich im „Tschocherl“ in Wien in den Dienst der guten Sache! Unter dem Motto „Lachen für den guten Zweck“ wurden dort Spenden für den Verein “Global Family“ gesammelt, der Eltern und Kindern in Ausnahmesituationen einen Urlaub ermöglicht.

Reinhard Nowak steht auf der Bühne im Tschocherl
ORF / Seitenblicke
Reinhard Nowak brachte die Gäste zum Lachen - für „Das Reisebüro der Menschlichkeit“

„West Side Story“ - Ö-Premiere

Ein Hauch von New York liegt in der Luft – In der Wiener Stadthalle, um genauer zu sein. Dort feierte nämlich eine Neuinszenierung von Leonard Bernsteins „West Side Story“ Premiere. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben prominente BesucherInnen ihren Lieblingstitel des Stücks singen lassen.