Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Opernball Tanzprobe | „Ball der Wiener Wirtschaft“ | Paulus Manker zu Gast

Opernball Tanzprobe

Am 16. Februar findet der 65. Wiener Opernball in der Wiener Staatsoper statt. Die Eröffnung mit dem Einzug des Jungdamen- und Jungherrenkomitees ist Jahr für Jahr einer der Höhepunkte des Opernballes. Nun fand die erste Probe der DebütantInnen statt. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben den Tanzpaaren beim Schritte zählen, drehen und hinfiebern zugesehen.

Debütantinnen und Debütanten bei den Opernballtanzproben
ORF / Seitenblicke
Rund 150 Tanzpaare im Alter von mindestens 18 und max. 25 Jahren dürfen den Opernball eröffnen

„Ball der Wiener Wirtschaft“

Am Freitagabend fand in der Wiener Hofburg der „Ball der Wiener Wirtschaft“ statt. Dort gab es viel zu sehen, zu hören und zu staunen: Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig übte sich zusammen mit dem Präsidenten der Wiener Wirtschaftskammer Walter Ruck in der Münzprägetechnik und Umberto Tozzi gab um Mitternacht seine Hits zum Besten.

Umberto Tozzi singt auf der Bühne
ORF / Seitenblicke
„Ti-Amo“ - Umberto Tozzi als Mitternachtseinlage am Ball der Wiener Wirtschaft

Paulus Manker zu Gast

Der Schauspieler und Regisseur, der gerne provoziert und bei dem man eigentlich nie weiß, was Fassade und was Ernst ist, war zu Gast bei der Sendung „Aus dem Archiv“ mit Christian Reichhold und Regina Nassiri. Die Rede ist natürlich von Paulus Manker. Die Seitenblicke waren neugierig und haben bei den Dreharbeiten vorbeigeschaut. Und so viel darf man verraten: Es hat sich gelohnt. Herr Manker war wie immer ganz in seinem Element.