Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Ball der Offiziere | Künstler Neujahrsempfang | Galanacht des Sports

Ball der Offiziere

Die Offiziere des Österreichischen Bundesheeres sowie die Absolventenvereinigung „Alt-Neustadt“ luden unter dem Motto „Hereinspaziert“ zum “Ball der Offiziere“ in die Wiener Hofburg. Dort glänzten nicht nur die polierten Orden und Auszeichnungen auf den Galauniformen, sondern auch die Tanzeinlagen der prominenten Gäste.

DebütantInnen tanzend bei der Eröffnung
ORF / Seitenblicke
Bundeskanzler Karl Nehammer und Verteidigungsministerin Klaudia Tanner eröffneten den Ball der Offiziere

Künstler Neujahrsempfang

Im Marchfelderhof fand der traditionelle Neujahrsempfang des Wiener Künstlerclubs statt. Ehrengast des Abends war Volksoperndarling Gerhard Ernst, der an diesem Abend seinen 77. Geburtstag feierte und mit dem Lebenswerk „Bühne“ ausgezeichnet wurde. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben sich mit seinen KollegInnen und prominenten Gästen über den Jubilar unterhalten.

Gerhard Ernst sitzt mit einer Flasche in der Hand auf einem großen Stuhl auf der Bühne
ORF / Seitenblicke
Schauspieler und Sänger Gerhard Ernst ließ sich an seinem Ehrentag im Marchfelderhof hoch leben

Galanacht des Sports

Bei der „Gala Nacht des Sports“ im Linzer Brucknerhaus waren viele aktive und ehemalige Sportstars am Tanzparkett anzutreffen. Silvia Schneider und Tom Walek waren die ModeratorInnen des Abends. Im Mittelpunkt stand aber Fußball-Legende Hans Krankl, der mit dem „Sport Life Award Austria“ ausgezeichnet wurde und zur Feier des Tages zusammen mit der Band Monti Beton singend auf der Bühne stand.