Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

„Modern Alchemy“ | Operklosterneuburg mit Günther Groissböck | Nico Langmann -Buchpräsentation

„Modern Alchemy“

Im DISTRICT4art präsentieren Billi Thanner und Alexandra Feusi unter dem Titel „Modern Alchemy“  gemeinsam mit 25 weiteren jungen und etablierten KünstlerInnen aktuelle Arbeiten aus verschiedenen Genres. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben sich mit den Gästen und den KünstlerInnen über die ausgefallenen Ausstellungsstücke unterhalten.

Viele Besucher drängen sich bei der Ausstellungseröffnung im DISTRICT4art
ORF / Seitenblicke
Der bunte Mix sorgte für großen Andrang bei der Eröffnung.

Operklosterneuburg mit Günther Groissböck

Bühnenbildner Hans Kudlich gewährte einen exklusiven Einblick in sein Atelier in Wien. Dort gab es unter anderem einen Ausblick auf die Jubiläumsproduktion der “Operklosterneuburg“ zu sehen. Besonderes Highlight: Günther Groissböck kehrt nach 20 Jahren zurück. Kurz nach seiner Gesangsausbildung sang er dort „Sarastro“ in der Zauberflöte. Im Sommer wird der mittlerweile als Weltstar gefeierte Bass als „Philipp II“ in Verdis „Don Carlo“ auf der Bühne stehen und als Regisseur fungieren.

Nico Langmann -Buchpräsentation

Der Wiener Nico Langmann ist 25 Jahre alt und einer der weltbesten Spieler im Rolli-Tennis. Nun hat er sein erstes Buch veröffentlicht: „Wie man einen Traum aufgibt, um ein Leben zu gewinnen“. Darin beschreibt er sehr intim, wie er es nach seinem Autounfall vor zwei Jahren an die Weltspitze des Tennissports schaffte. Die Seitenblicke haben ihn und prominente Gäste bei seiner Buchpräsentation getroffen.