Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

The Schick Sisters | „Hilfe im eigenen Land“ | „Der Fuchs“ Premiere

The Schick Sisters

Katharina, Christine und Veronika Schicho sind drei Schwestern und zusammen sind sie: „The Schick Sisters“.  Seit Jahren gehen sie einen gemeinsamen musikalischen Weg. Aber auch privat verbindet sie natürlich so einiges. Die Seitenblicke haben die Geschwister in Wien Umgebung getroffen und mit ihnen über ihre Lieblingsinstrumente, Musik und Privates gesprochen.

The Schick Sisters musizieren gemeinsam auf Geige, Klavier und Gitarre
ORF / Seitenblicke
Drei Schwestern, die seit frühester Kindheit zusammen musizieren

„Hilfe im eigenen Land“

Bei möglichst vielen Schicksalschlägen helfen - Das hat sich Sissi Pröll in ihrer Rolle als Präsidentin von „Hilfe im eigenen Land“ zu einer ihrer Hauptaufgaben gemacht. Die Seitenblicke waren beim Neujahrsempfang im Headquarter der Hilfsorganisation in Wien vor Ort. Dort wurde den Großspendern des vergangenen Jahres gedankt und wir haben mit den prominenten Gästen über ihre Herzensangelegenheiten gesprochen.

Sissi und Erwin Pröll posieren für die Kameras
ORF / Seitenblicke
"Wer schnell gibt, gibt doppelt“ ist das Motto der Präsidentin Sissi Pröll

„Der Fuchs“ Premiere

Großer Andrang herrschte vor dem Gartenbaukino in Wien. Dort feierte nämlich „Der Fuchs“ Premiere. Regisseur Adrian Goiginger erzählt die wahre Geschichte seines Urgroßvaters, eines jungen österreichischen Soldaten im zweiten Weltkrieg. Dieser wird von niemand geringerem als Karl Markovics verkörpert. Die Seitenblicke waren bei der Kinopremiere vor Ort und haben mit den Leinwand-Stars gesprochen.