Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Opernball Pressekonferenz | Benefizquadrille für das Wiener Hilfswerk | „Schwein gehabt“ Kasperl & Co

Opernball Pressekonferenz

Nach zweijähriger Zwangspause darf er am 16.02.2023 endlich wieder stattfinden: Der Wiener Opernball! Die Seitenblicke waren heute bei der Pressekonferenz im Gustav-Mahler-Saal, um schon einmal vorzufühlen, was heuer beim Alten bleibt und welche Neuerungen es geben wird. Gastgeber und Direktor der Wiener Staatsoper, Bogdan Roščić, aber auch die ModeratorInnen, wussten schon so einiges über den 65. Wiener Opernball zu berichten.

Benefizquadrille für das Wiener Hilfswerk

Auch Thomas Schäfer-Elmayer ist bereits im Tanzfieber! Bei der 28. Benefizquadrille für das Wiener Hilfswerk in seiner Tanzschule im 1. Bezirk in Wien hieß es zwar nicht „Alles Walzer“, dafür aber: „Alles Tour de Main“.  Und so begann ein lustiges, gesellschaftliches Kuddelmuddel von 100 Personen. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben mit den prominenten Tänzern über die Quadrille, aber auch über den guten Zweck gesprochen.

Besucher tanzen Quadrille in der Tanzschule Elmayer
ORF / Seitenblicke
„Alles Tour de Main“ für das Wiener Hilfswerk

„Schwein gehabt“ Kasperl & Co

Seid ihr alle da? In der Sträußelsälen des Theaters in der Josefstadt feierte nämlich Kasperl & Co – „Schwein gehabt“ Premiere. Stefan Gaugusch, Puppenspieler und Schöpfer bekannter Figuren wie Rolf Rüdiger, Confetti und Co, brachte ein Kasperlmärchen auf die Bühne. Die Seitenblicke waren vor Ort und unterhielten sich mit den Figuren und deren PuppenspielerInnen.