Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Verleihung der Österreichischen Kunstpreise | Schladming Promi-Rennen und Galadinner

Verleihung der Österreichischen Kunstpreise

In der Wiener Hofburg fand die Preisverleihung des Österreichischen Kunstpreises und dem Outstanding Artist Award der letzten drei Jahre im Rahmen eines Festakts statt. Niemand geringerer als Bundespräsident Alexander Van der Bellen überreichte die Auszeichnungen an die PreisträgerInnen. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben mit den GewinnerInnen über die Wichtigkeit von Kunst und ihre Auszeichnungen gesprochen.

Kunstpreisverleihung, Kunstschaffende stehen alle gemeinsam auf der Bühne
ORF / Seitenblicke
Kunstschaffende vor den Vorhang! Der Kunstpreis ist mit 15.000 Euro dotiert.

Schladming Promi-Rennen

Der Skiweltcup-Tross übersiedelt von Kitzbühel nach Schladming. Dort steht nämlich heute der legendäre Nachtslalom auf dem Rennkalender. Die Seitenblicke sind bereits einen Tag davor angereist, um den Promis beim Skifahren zuzusehen. Unter anderem stürzten sich Annemarie Moser-Pröll, Benni Raich, Renate Götschl, Toni Polster und Hans Knauß den Zielhang der Planai beim „Ski For Gold Charity Race“ für den guten Zweck hinunter.

Gruppenbild der Teilnehmer auf der Piste im Zielhang
ORF / Seitenblicke
12.000 Euro kommen über die Österreichische Sporthilfe dem heimischen Skinachwuchs zugute

Schladming Galadinner

Zum Feiern ging es später ins Sporthotel Royer zur “Bründl Sports Night“. Bevor morgen die Ski-Stars bejubelt werden, durfte sich hier die Prominenz im Scheinwerferlicht baden. Aber auch ein Sieganwärter schaute vorbei: Manuel Feller. Der konnte zwar nicht wirklich feiern, aber zumindest die Gala genießen.