Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Kitzbühel: Climate Charity Dinner und Eröffnungsempfang | Ball der Wiener Philharmoniker

Climate Charity Dinner

Die Society-Festspiele in Kitzbühel sind in vollem Gange. Arnold Schwarzenegger nutzt das Parkett, um sich für den Klimaschutz stark zu machen. Er lud zur „Schwarzenegger Climate Initiative“ beim Stangelwirt. Die Seitenblicke trafen die „Steirische Eiche“ und ehemaligen Gouverneur von Kalifornien, sowie seine prominenten Gäste wie Ralf Moeller und Andreas Gabalier auf dem roten Teppich.

Zwei Bilder stehen auf Staffeleien
ORf / Seitenblicke
1,2 Millionen Euro wurden an dem Abend bei der Versteigerung für den Umweltschutz gesammelt

Eröffnungsempfang

Zeitgleich wurde das Hahnenkammrennwochenende zum ersten Mal von Landeshauptmann Anton Mattle mitten in der Stadt eröffnet. Gemeinsam mit ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober und dem Präsidenten des Kitzbüheler Skiclubs, Michael Huber, wurde die neue Hahnenkamm-Saison feierlich eingeläutet. Im wahrsten Sinne des Wortes – die Schüsse der Schützen lösten nämlich die Alarmanlagen der umliegenden Hauser aus. Die Seitenblicke haben sich mit den prominenten BesucherInnen unter anderem über dieses kleine Hoppala unterhalten.

 Schützen stehen in einer Reihe und schießen mit Gewehren in die Luft.
ORF/Seitenblicke
Kitzbühel-Empfang des Landes Tirol bei den 84. Hahnenkamm-Rennen

Ball der Wiener Philharmoniker

Der 80. Ball der Wiener Philharmoniker fand gestern im Wiener Musikverein statt. Als „Debütant“ dirigierte Andris Nelsons die Eröffnung. Die Seitenblicke begaben sich ebenfalls auf das Parkett und trafen auf dem angeblich elegantesten Ball der Saison viele prominente Gäste.