Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Britischer Neujahrsempfang | From Budapest with Love | The Fest

Britischer Neujahrsempfang

Im Café Ministerium feierte die Österreichisch-Britische Gesellschaft beim Neujahrsempfang unter anderem den neuen König. Seit dem Tod der Queen und dem Amtsantritt von König Charles hat sich so einiges verändert. So zum Beispiel der Toastspruch, aber auch die Hymne. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben mit der prominenten Gesellschaft über Neuerungen im britischen Königshaus gesprochen.

Gäste sitzen an einem Tisch und prosten sich zu
ORF / Seitenblicke
"To the King" hieß es beim Neujahrsempfang der Österreichisch-Britischen Gesellschaft

From Budapest with Love

Die Virtuosen Sándor und Ádam Jávorkai, bekannt als die „Jávorkai Brothers“, präsentierten im Wiener Konzerthaus einen echten “Mulatság“, wie man auf Ungarisch sagt. Die Roma Band führte durch einen schwungvollen Abend mit virtuoser Klassik, Filmmusik und Csárdásklängen.

Das Geschwisterpaar Sophie & Alexander Wagner sitzen gemeinsam am Klavier
ORF / Seitenblicke
Das Geschwisterpaar Sophie & Alexander Wagner aus Deutschland unterstützen den “Mulatság“

The Fest

Die Seitenblicke wagten einen Streifzug durch das MAK in Wien. Schließlich findet dort gerade eine Ausstellung zum täglichen Thema der Seitenblicke statt: „The Fest“. Diese lädt auf einen vielgestaltigen und opulenten Parcours durch die Geschichte des Feierns ein.  Ob mondäne Maskenbälle, politische Feiern oder zeitgenössische Clubveranstaltungen: so unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich ihre Feste – damals und heute.