Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Schluss mit Lustig | Konzert für ukrainische Flüchtlingskinder | Weihnachtssingen

Schluss mit Lustig

Ein Jahr geprägt von Schmunzeln, Kopfschütteln und Mitfiebern veranlasste Gerald Fleischhacker zu einem satirischen Jahresrückblick. Im Odeon bei ihm zu Gast: Caroline Athanasiadis, Gernot Kulis, Gery Seidl und Alex Kristan. Wir wollten von den Comedians wissen: Wann ist denn eigentlich bei ihnen Schluss mit lustig?

Gerald Fleischhacker und Gery Seidl stehen auf der Bühne. Neben ihnen steht jemand in einem Spritzen-Kostüm
ORF/Seitenblicke
„Schluss mit Lustig – Jahresrückblick“ 30.12.2022 20:15, ORF 1

Konzert für ukrainische Flüchtlingskinder

Im Ehrbar Saal in Wien präsentierten ukrainische Kinder ein Benefizkonzert für ukrainische Kinder. Organisatorin Irina Guda wollte damit nicht nur möglichst viel Geld spenden, sondern auch Freude und Trost in die Weihnachtszeit bringen. Star des Konzerts war wohl das 8-Jährige Nachwuchstalent Artem Golovin am Klavier, aber auch der Ukrainische Botschafter Vasyl Khymynets kam persönlich vorbei.

Irina Guda steht neben Artem Golovin am Klavier
ORF/Seitenblicke
Irina Guda war sichtlich beeindruckt von den Nachwuchstalenten

Weihnachtssingen

Das „Licht ins Dunkel“- Weihnachtssingen fand dieses Jahr in der Naturarena Hohe Warte statt. Moderiert von Eva Pölzl und Norbert Oberhauser, formten Stargäste wie DJ Ötzi, Die Mayerin, Chris Steger, Pater Sandesh Manuel und die 2.500 Gäste einen Chor für den guten Zweck. Am 24. Dezember sendet ORF 2 von 18.00 bis 19.00 Uhr – quasi ein Karaoke Weihnachtssingen für zu Hause.