Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Backstage bei Vera | Tanznachmittag | Nachlass-Versteigerung Renate Holm

Backstage bei Vera

ORF-Ikone Vera Russwurm begrüßt jeden Freitag Prominente und Nicht-Prominente zu aktuellen Themen, persönlichen Erfolgsgeschichten und Lebenswegen. Heute zu Gast: „Rosenheim-Cop“ Max Müller und Ausnahmeschauspieler Philipp Hochmair. Die Seitenblicke waren bei der Aufzeichnung vor Ort und haben einen Blick hinter die Kulissen geworfen.

Max Müller sitzt Vera im Studio gegenüber. Man kann das Studio in einer totalen Aufnahme sehen
ORF/Seitenblicke
Mit Max Müller und Philipp Hochmair hinter den Kulissen von Vera

Tanznachmittag

2006 gewann Olena Shoptenko die Ukrainische „Dancing Stars“-Show als Tanzpartnerin des nunmehrigen Präsidenten Volodimir Zelensky. In einer Tanzschule in Wien fand nun zugunsten des Österreichischen Integrationsfonds ein Tanznachmittag mit Vadim Garbuzov und Olena Shoptenko statt, zu dem rund 60 junge Menschen aus der Ukraine und aus Österreich kamen, um die beiden bekannten Tänzer sowie den österreichischen Walzer kennenzulernen.

Olena Shoptenko und Vadim Garbuzov tanzen vor den BesucherInnen des Tanznachmittags
ORF/Seitenblicke
Das Buddy-Programm soll junge Vertriebene dabei unterstützen, in Österreich anzukommen

Nachlass-Versteigerung Renate Holm

Opernsängerin Renate Holm verstarb im im Alter von 90 Jahren. 52 Jahre lang lebte sie in einer prunkvoll eingerichteten Mietwohnung im Cottageviertel im 19. Bezirk in Wien. Dort konnte nun der Nachlass der Kammersängerin ersteigert werden. Die Seitenblicke waren ein letztes Mal in der Wohnung der Tierliebhaberin. Der Erlös kommt übrigens dem Wiener Tierschutzhaus zugute.