Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

„Schatzkiste“ Premiere | Benefiz Punsch | Adventfest im Tierpark

„Schatzkiste“ Premiere

Nach bislang fünf Kabarett-Soloprogrammen präsentierte Kabarettist Gregor Seberg nun sein erstes Best Of.  Die „Schatzkiste“ feierte in der Kulisse in Wien Premiere.  Die Seitenblicke haben den Künstler Backstage getroffen und mit ihm über die Zusammenstellung des Programms gesprochen.

Gregor Seberg steht in einerm schwarzen T-Shirt auf der Bühne
ORF/Seitenblicke
Gregor Seberg packt in der Kulisse Wien die "Schatzkiste" aus

Benefiz Punsch

Ein Großaufgebot an Polizei versammelte sich im Innenhof der Rosauerkaserne. Man könnte sagen: Für einen Sondereinsatz. Dort fand nämlich ein Benefiz-Punsch statt, um einen im August verunglückten Kollegen der Cobra und dessen Familie zu unterstützen. Innenminister Gerhard Karner, Olympiasieger Fritz Strobl und Fußballlegende Hans Krankl stellten sich für den guten Zweck persönlich hinter den Punschausschank.

Viele Menschen stehen im Hof der Rosauerkaserne
ORF/Seitenblicke
Über 35.000€ konnten beim Benefiz-Punsch lukriert werden

Adventfest im Tierpark

80 Tiere wohnen auf dem Gnadenhof in Wolfsgraben, den Gabriele Wodak ins Leben gerufen hat.  Die Seitenblicke waren beim Adventfest im Paradies für gerettete Tiere. Ein Bewohner ist besonderers aufgefallen: Esel Frederic.  Er scheint vielleicht ein bisschen stur zu sein, dafür kann er aber sehr gut malen.