Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Jury Sitzung „Lebensretter“ | Puch 500 für Spendenauktion |Dinner before Christmas

Jury Sitzung „Lebensretter“

Österreichs Helden und Heldinnen werden auch dieses Jahr wieder vor den Vorhang geholt. Bei einer Gala werden wieder jene Österreicherinnen und Österreicher geehrt, die sich Tag und Nacht, als Hauptberuf oder ehrenamtlich, im ganzen Land engagieren. Die Seitenblicke waren bei der Jurysitzung im Bundeskanzleramt dabei, bei der jedes Bundesland eine Heldin oder Helden nominierte. Wir haben dem Komitee über die Schulter geblickt.

Roland Weißmann, Claudia Plakolm und Klaus Herrmann studieren die Bewerber in einem Büro
Kandidatenauswahl für die „Lebensretter“ Gala am 19.12. um 21:00 auf ORF 2

Puch 500 für Spendenauktion

Er ist klein, rot und mittlerweile gibt er wieder ordentlich Gas. Die Rede ist von einem Puch 500, der von Lehrlingen der ÖBB komplett restauriert und wieder fahrtauglich gemacht wurde. Der österreichische Oldtimer, Baujahr 1971, erstrahlt in neuem Glanz und wird im Rahmen der Auktion für 50 Jahre Licht ins Dunkel am 17. Dezember bei „Weihnachtszauber“ auf ORFIII versteigert. Bevor der „Oldie“ unter den Hammer kommt, präsentieren die Lehrlinge ihr Werk in der ÖBB-Unternehmenszentrale. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben sich den kleinen Flitzer genau angeschaut.

Lehrlingen der Postbus-Werkstätten und Pius Strobel stehen um das Auto herum und werden für die Kameras die Hände in die Höhe
ORF/Seitenblicke
„Steyr-Daimler Puch 500“ - Ausrufpreis: 10.000€

Dinner before Christmas

Ein Vorweihnachtliches Gala-Dinner inklusive Akrobatik feierte im Vindobona bei „Dinner before Christmas“ Premiere. Ein hochkarätiges Ensemble mit den schönsten Weihnachtsliedern und atemberaubender Akrobatik, sollen auf die festlichste Zeit des Jahres einstimmen. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben mit den AkrobatInnen, MusikerInnen und den prominenten BesucherInnen über ihr persönliches Weihnachtsessen gesprochen.