Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

weXelerate - 5 Jahres Party | Charity Punsch für “Rat auf Draht“ | Energy Globe World Award

weXelerate - 5 Jahres Party

Der größte Innovations-Hub Europas, das “weXelerate“, feierte sein 5. Jubiläum mit prominenten VertreterInnen der modernen Unternehmensszene. Der Coworking Space am Wiener Donaukanal bietet Platz für zahlreiche namhafte Unternehmen aus der österreichischen Wirtschaft und vereint Venture Capitals und international angesehene Startups in einem Innovationsökosystem, das als Ideenbiotop dienen soll.  Die Seitenblicke waren bei der Jubiläumsfeier vor Ort und haben sich umgehört: Welche Innovationen braucht Österreichs Gesellschaft am dringendsten?

Im weXelerate steht ein Mann auf einer Bühne, im Hintergrund stehen Gäste
ORF/Seitenblicke
weXelerate feierte sein fünfjähriges Jubiläum

Charity Punsch für "Rat auf Draht“

“Flimmit“ ist eine österreichische Streaming-Plattform für heimische Produktionen aus Film, Serie, Dokumentation und Kabarett. Und “Rat auf Draht“ ist seit 35 Jahren die kostenlose Beratung für Kinder und Jugendliche in Not. Circa 250 Anrufe trudeln dort pro Tag ein. Die Streaming Plattform hat daher einen Charity Punsch in Wien für die Notrufnummer 147 veranstaltet. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben mit den prominenten Punsch-Trinkern gesprochen.

Ein Tisch mit Keksen im Vordergrund, im Hintergrund die Gäste
ORF/Seitenblicke
Charity-Punsch zugunsten von „Rat auf Draht“ im Garten des Hildebrandt Café

Energy Globe World Award

Der Energy Globe Award zeichnet die weltweit besten Umweltprojekte für Nachhaltigkeit aus. Die Verleihung fand in der Wirtschaftskammer in Wien statt und der Award wurde in den 5 Kategorien, Erde, Feuer, Wasser, Luft und Jugend verliehen. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben mit den OrganisatorInnen und PreisträgerInnen über Nachhaltigkeit gesprochen.