Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Stars & Talente | „Für Geld macht er alles“ | Charity-Kalenderpräsentation

Stars & Talente

Wie man von einem Talent zum Star wird und wie es aussieht, wenn Stars Talenten helfen - Das kann man ab dem ersten Adventsonntag wieder wöchentlich bei „Stars und Talente by Leona König“ auf ORFIII mitverfolgen. Die Seitenblicke trafen ein hochbegabtes Klassiktalent sowie Star-Bariton Clemens Unterreiner und die Moderatorin. Bei der Aufzeichnung zur Show warfen wir einen Blick hinter die Kulissen.

Bariton Clemens Unterreiner, die 14-jährige Violinistin Mariam Abouzahra und Leona König
ORF/Seitenblicke
Auftakt der dritten Staffel mit Clemens Unterreiner

„Für Geld macht er alles“ - Premiere

Im Gloria Theater feierte „Für Geld macht er alles“ Premiere. In der Komödie geht es um einen riesigen Lottogewinn. Dem Beamten Dr. Walter Antoni steht viel Geld ins Haus, aber teilen will er nicht, was für einige, witzige Turbulenzen sorgt. Schauspieler und Intendant Gerald Pichowetz erkrankte kurzfristig, daher übernahm Kollege Reinhard Nowak die Rolle des Dr. Walter Antoni. Die Seitenblicke waren kurz vor der Premiere Backstage, wo Elisabeth Osterberger, Reinhard Nowak und Andreas Steppan noch einmal die Texte durchgingen.

Elisabeth Osterberger, Reinhard Nowak und Andreas Steppan stehen für den Schlussapplaus auf der Bühne
ORF/Seitenblicke
"Für Geld macht er alles" Premiere im Gloria Theater

Charity-Kalenderpräsentation

Das deutsche Model Franziska Knuppe stand für einen Charity-Kalender vor der Kamera, wo es sich um alles drehte, das Räder hat. Im Steigenberger Hotel Herrenhof wurde das fertige Werk nun präsentiert. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums von Forstinger wurde das Kalenderprojekt ins Leben gerufen, dessen Erlös der Initiative „Make a Wish“ zugute kommt. Die limitierte Auflage von 6.000 Stück soll der Erfüllung von Herzenswünschen schwerstkranker Kinder helfen.