Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Michael Horowitz - Buchpräsentation | Licht ins Dunkel Gala

 Michael Horowitz - Buchpräsentation

„Legenden“ heißt das neueste Buch von Autor und Journalist Michael Horowitz. Wie der Titel schon verrät werden darin 50 große ÖsterreicherInnen, die das Land prägten, präsentiert. Schillernde Persönlichkeiten wie: Romy Schneider, Senta Berger, Udo Jürgens und Falco werden in bewegenden Illustrationen von Maler Peter Sengl in Szene gesetzt.

Pius Strobl steht zusammen mit ModeratorInnen, Helene Fischer und Roland Weißmann auf der Bühne und präsentiert den Spendenscheck
ORF/Seitenblicke
Die Gala für Licht ins Dunkel brachte 3.640.000 Euro Spendengeld ein

Licht ins Dunkel Gala

In den Sofiensälen setzte man bei der Gala für Licht ins Dunkel ein Zeichen für Solidarität und Menschlichkeit. Zahlreiche Stars wie etwa Helene Fischer, David Garrett, Sarah Connor verzichteten auf ihre Gage und performten für den guten Zweck.  DJ Ötzi kam sogar gemeinsam mit seiner Tochter auf die Bühne, um Weihnachtsstimmung im Saal zu verbreiten. Während den Auftritten saßen zahlreiche Prominente sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens an den Telefonen und nahmen die Anrufe der SpenderInnen entgegen. Die Seitenblicke waren vor Ort und warfen einen Blick hinter die Kulissen.