Seitenblicke

Art Austria Highlights/ Einmalige Einblicke in die Vatikanische Museen/ "Lachen hilft!"

Werbung Werbung schließen

Art Austria Highlights

Eine 18 Meter hohe Bogenhalle wurde am Wiener Eislaufverein errichtet. Unter diesem Dach wurden große Namen wie Hermann Nitsch, Friedensreich Hundertwasser und Alfons Walde vereint. Bei der Kunstmesse „Art Austria“ präsentierten 29 führende Galeristen und Kunsthändler aus Österreich die Glanzpunkte ihres Sortiments.

Zwei BesucherInnen stehen vor einem Schüttbild von Hermann Nitsch
ORF2/Seitenblicke
Highlight der Ausstellung: Ein Schüttbild von Hermann Nitsch

Einmalige Einblicke in die Vatikanische Museen

Zu Allerheiligen und Allerseelen pilgern besonders viele Menschen nach Rom, insbesondere in den Vatikan. Die Seitenblicke waren ebenfalls vor Ort und trafen Kunsthistoriker Manuel Weinberger in einem leeren Museum. Er gewährt exklusive Einblicke in die Entstehung des Christentums und dessen Kunstwerke.

Kunsthistoriker Manuel Weinberger blickt sich im Museum um
ORF2/Seitenblicke
Einzigartige Einblicke in die Vatikanischen Museen

„Lachen hilft!“ | Benefiz-Kabarett

Im Stadtsaal in Wien dachten sich Erwin Steinhauer, Magda Leeb, Christoph Fritz und Grissemann & Dolezal: „Lachen hilft!“ und veranstalteten einen Benefiz-Kabarett-Abend zugunsten des Integrationshauses. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben die KünstlerInnen gefragt: Was bringt sie zum Lachen?

Christian Dolezal liegt ausgestreckt auf dem Boden der Bühne. Christoph Grissemann sitzt daneben auf einem Sessel
ORF2/Seitenblicke
Welches Tier versucht Christian Dolezal hier darzustellen?