Seitenblicke

Chris Lohner Buchpräsentation / Wallfahrt nach Rom / „Sturm und Spiel“ Ausstellungseröffnung

Werbung Werbung schließen

Chris Lohner Buchpräsentation

Chris Lohner ist eine Ikone! In ihrem Dasein als Journalistin, Autorin, Moderatorin, Kabarettistin und Schauspielerin ist sie bereits vielen Menschen begegnet. Und das spiegelt sich auch in ihrem neuen Buch wieder: „Chris Lohners Zeitgeschichte in Bildern und Anekdoten“, das sie im Palais Szechenyi präsentierte.

Chris Lohner steht mit einem Mikrofon in der Hand vor ihren Gästen
ORF2/Seitenblicke
Viele bekannte Persönlichkeiten kamen zu der Buchpräsentation von Chris Lohner

Wallfahrt nach Rom

Alle Wege führen nach Rom, wie es so schön heißt. Einmal im Jahr pilgert auch der österreichische Malteser Hospitaldienst in die Vatikanstadt. Circa 400 Personen nehmen an der Wallfahrt teil. Mittendrin: Johann-Philipp Spiegelfeld, Moderator der ORF - „Herrschaftszeiten“.

Johann-Philipp Spiegelfeld steht mit einer einer kleinen Gruppe der Malteser vor dem Vatikan
ORF2/Seitenblicke
Johann-Philipp Spiegelfeld untersützt die Malteser seit 15 Jahren ehrenamtlich

„Sturm und Spiel“ Ausstellungseröffnung

Ob früher alles besser war? Darüber lässt sich streiten. Den Zauber der Vergangenheit soll die Ausstellung „Sturm und Spiel“ im Theatermuseum mit den schwarz-weißen Theaterphotografien von Christine de Grancy noch einmal vor Augen führen.

Mercedes Echerer, Christine de Grancy, Erika Pluhar und Achim Benning präsentieren dem vor ihnen sitzendem Publikum von einem Podium aus die Ausstellung.
ORF2/Seitenblicke
Prominente BesucherInnen wie Erika Pluhar und Achim Benning kamen zur Ausstellungseröffnung.