Seitenblicke

Helmut Newton Legacy / "Mein Kleiderkasten" | Ausstellungseröffnung

Werbung Werbung schließen

Helmut Newton Legacy

Die Bilder von Helmut Newton haben immer schon für Aufsehen gesorgt. Nicht nur, weil er Frauen meist nackt abgelichtet hat, sondern weil er gerne an gesellschaftlichen Grenzen gerüttelt hat. Das Werk des Meisterfotografen kann nun im Kunstforum bestaunt werden, wo die Seitenblicke prominente BesucherInnen gefragt haben, ob die Bilder auch heute noch als provokant eingestuft werden.

Das Kunstforum, in dem die Helmut Newton Bilder ausgestellt werden
ORF2/Seitenblicke
Retrospektive „Helmut Newton Legacy“ im Bank Austria Kunstforum Wien

„Mein Kleiderkasten“ | Ausstellungseröffnung

Die Sonderausstellung „Mein Kleiderkasten" widmet sich den Biographien von 25 Frauen zwischen 63 und 103 Jahren und deren Kleidung. Die Austellung basiert auf dem gleichnamigen Buch von Elisabeth Baum-Breuer, die bei der Eröffnung persönlich vor Ort war.

Gewand wird auf Kleiderpuppen ausgestellt. Im Hintergrund stehen Frauen und unterhalten sich
ORF2/Seitenblicke
Kleider machen bekanntlich Leute. In diesem Fall: Frauen