Seitenblicke

Britische Autos / Streetart-Künstler in der Auslage / „The Mystery of Banksy"

Werbung Werbung schließen

Britische Autos
In Vösendorf traf sich die Österreichisch-Britischen Gesellschaft zur „The British Classic Car Collection“. Eine Ausfahrt der besonderen Art. Bei dem Treffen waren nämlich ausschließlich britische Fahrzeuge zugelassen.

Menschen steigen im Regen aus ihren britischen Autos aus und gehen in Richtung Kamera
ORF2/ Seitenblicke
Egal ob New- oder Oldtimer, Hauptsache: britisch und fahrtauglich

Streetart-Künstler in der Auslage
Ein österreichisches Traditions-Schuhgeschäft feiert 150. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums setzte sich der österreichische Streetart-Künstler Fresh Max in ein Schaufenster in Wien und bemalte vor Passanten Sneaker live. Vor Ort war auch GNTM-Siegerin und Influencerin Lou-Anne.

Streetart-Künstler Fresh Max sitzt in einem Schaufenster und bemahlt weiße Sneaker mit einem schwarzen Edding
ORF2/Seitenblicke
Fresh Max machte das Schaufenster zu seiner Kunst-Bühne

„The Mystery of Banksy„
Seit 25 Jahren schafft es der Graffiti-Künstler Banksy anonym zu bleiben. Trotzdem werden seine Werke im zweistelligen Millionenbereich gehandelt. Jetzt wurde dem Künstler eine Ausstellung gewidmet: “The Mystery of Banksy - A Genius Mind". Zur Ausstellungseröffnung kamen Gäste aus Kunst, Kultur und Wirtschaft.

Eine Besucherin posiert vor dem Ausstellungsplakat. Darauf sieht man ein Mädchen dem ein roter Luftballon in Herzform davonfliegt.
ORF2/Seitenblicke
"The Mystery of Banksy - A Genius Mind" bis 05.02.23 in der Wiener Stadthalle