Seitenblicke

Austria 22 - Gala / Monets Garten / Privat Club

Werbung Werbung schließen

Austria 22 - Gala
Gestern versammelten sich namhafte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kunst, Kultur und Zivilgesellschaft in den Sophiensälen bei der Austria 22 Gala. Zum mittlerweile 19. Mal wurden hier Österreicherinnen und Österreicher des Jahres ausgezeichnet, die in ihrem jeweiligen Bereich Herausragendes geleistet haben.

GewinerInnen stehen auf der Bühne in einem Confettiregen
ORF2 /Seitenblicke
In 7 Kategorien wurden SiegerInnen ausgezeichnet

Monets Garten
In der Marxhalle in Wien kann man die Gemälde von Monet nun in einer 360-Grad Multimedia Version erleben. Alles dreht sich, alles bewegt sich. Beim Pre-Opening ließen sich prominente BesucherInnen wie Maddalena Hirschal, Stefano Bernardin und Daniel Serafin in Monets Garten verzaubern.

Ein Man geht an einem großen Screen vorbei der ein bewegtes Kunstwerk von Monet zeigt (Seerosen etwas abgeändert)
ORF2/Seitenblicke
Monets Garten: Ein bewegtes Kulturerlebnis zum Staunen

Privat Club
In Wiens ersten „private Members Club“ kommt man eigentlich nur rein, wenn man einen Mitgliedsbeitrag bezahlt. Die Seitenblicke waren aber vor Ort, als ein Sekthersteller erlesenen, prominenten Gästen streng limitierte Magnumflaschen des prickelnden Getränks ausschenkte.

Ein Kellergewölbe in dem die Gäste stehen und sitzen
ORF2/Seitenblicke
Ein kleiner Einblick in Wiens vielleicht privatesten Club