Seitenblicke

25 Jahre Radio Kulturhaus / Artists‘ Collection Frühstück / "Das schlaue Füchslein" Premiere

Werbung Werbung schließen

25 Jahre Radio Kulturhaus
Anlässlich des Jubiläums öffnete die ORF-Kultur-Location in der Argentinierstraße seine Pforten für eine Festwoche. Krönender Abschluss war das Festkonzert mit zwei Uraufführungen: Einmal mit einer Komposition von Wolfgang Mitterer und zum Zweiten ein Jazzquintett rund um Franz Koglmann.

Totale auf die Bühne auf dem das Jazzquintett rund um Franz Koglmann spielt
ORF2/Seitenblicke
Das Konzert wurde live in Ö1 übertragen

Artists‘ Collection Frühstück
Sie gilt als das perfekte Geschenk aus Wien: die Sachertorte. Das berühmte Holzkistchen ziert für eine limitierte Auflage nun ein Motiv der britisch-amerikanischen Künstlerin und Filmemacherin Sarah Morris. Die Seitenblicke waren bei der Präsentation im Hotel Sacher vor Ort.

Holzboxen mit dem Design der Künstlerin Sarah Morris hängen in der Auslage
ORF2/Seitenblicke
Ein Sammlerstück für den guten Zweck: Der Gesamterlös der Artists‘ Collection kommt der Charity-Organisation BONsurprise zugute

„Das schlaue Füchslein“ Premiere
Im Musiktheater an der Wien feierte die Oper „Das schlaue Füchslein“ Premiere. Die Spannung war groß, was der norwegische Star-Regisseur Stefan Herheim auf die Bühne zaubern würde. Eines war jedoch im Vorfeld schon klar: Es wird Fabel-Haft.

Backstage wird ein Gruppenfoto mit den Darstellern gemacht
ORF2/Seitenblicke
Nach der Premiere waren die DastellerInnen in Feierlaune