Seitenblicke

Bands kicken für Frauenhäuser / Besuch bei Kostümbildner Franz Blumauer / Festa Italiana

Werbung Werbung schließen

Bands kicken für Frauenhäuser
Bands kicken für die Wiener Frauenhäuser! Musiker Roman Gregory lud Kollegen wie Georgij Makazaria (Russkaja) und Christopher Seiler (Seiler und Speer) zu einem Fußballmatch ins Trainingszentrum des Wiener Sport-Clubs. Dort gab es dann ein Freundschaftsspiel für den Guten Zweck zu sehen.

Fußballlegende Herbert Prohaska steht mit Pfeife im Mund am Fußballplatz
ORF 2 / Seitenblicke
Fußballlegende Herbert Prohaska fungierte als Schiedsrichter

Festa Italiana
Obwohl das Wetter nicht gerade mediterran war, lud eine Bar in der Wiener Innenstadt zum “Festa Italiana“. Der Einladung folgen viele prominente Italienfans. Stefano Bernadin und Eva Pölzl kamen wegen der Musik, während Michael Schade einfach froh war in Wien zu sein.

Eine schmale Gasse ist mit Girlanden und Luftballons geschmückt. BesucherInnen feiern festa italiana
ORF 2 / Seitenblicke
Italo-Stimmung in der Wiener Innenstadt.

Besuch bei Kostümbildner Franz Blumauer
Franz Blumauer ist Kostümbilder aus Leidenschaft und international in allen großen Spielstätten bekannt. Zu Hause ist er im Ausseerland, wo die Seitenblicke ihn besuchten. Seine größten Inspirationen für seine Modeschöpfungen holt er sich dort.

Franz Blumauer deutet auf eine Fichte, deren Triebe mehrmals in eine Richtung geschnitten wurden.
ORF 2 / Seitenblicke
Wie es zu einer "Japanischen Fichte“ in seinem Garten kam, verrät der Kostümbilder ebenfalls.