Seitenblicke

„Es woa schee“ Georg Danzer / Vienna classic days / Cruise Days PUR

Werbung Werbung schließen

„Es woa schee“ – eine Hommage an Georg Danzer

Musiker Ulli Bäer war ein treuer Wegbegleiter von Georg Danzer. 14 Jahre lang haben die beiden mit einander gearbeitet. Im Parkhotel in Hirschwang veranstalte er nun unter dem Titel „es woa schee“ eine Hommage an seinen Freund, bei der er seine liebsten Danzer-Lieder zum Besten gab.

Ulli Bäer sitzt mit Gitarre auf der Bühne. Er trägt ein "Danter lebt" T-Shirt
ORF 2 / Seitenblicke
Ulli Bäer widmete einenen ganzen Abend seinem Freund und Kollegen Georg Danzer

Cruise Days PUR

Der Hamburger Hafen erstrahlte ganz in blau. Anlässlich der „Cruise Days  PUR“ tauchte der Künstler Michael Batz 9km Hafenkante in blaues Licht. Ein Höhepunkt war der Besuch des Kreuzfahrtschiffes Queen Mary 2, der krönende Abschluss war eine Lichter-Drohnenshow am Hamburger Nachthimmel.

Der Hamburger Hafen mit vielen blauen Lichtern. Man sieht mehrer Schiffe, die ebenalls blau beleuchtet sind
ORF 2 / Seitenblicke
135.000 BesucherInnen bestaunten die "Cruise Days" im Hamburger Hafen

Vienna classic days

Um über diese Startlinie rollen zu dürfen, sollte das Auto mindestens 25 Jahre alt sein, oder besser gesagt: ein rollendes Museum. Die Rede ist von den Vienna Classic Days, bei denen rund 200 Oldtimer über den Asphalt der Wiener Innenstadt rollten. Das älteste Modell wurde 1897 gebaut.

Männer bestaunen einen schwarzen Hispano-Suiza Oldtimer
ORF 2 / Seitenblicke
Der Erstbesitzer dieses Automobils war der Bischof von Cádiz