Seitenblicke

Probenbeginn für Rebecca / Gartenlust / Tobias Moretti singt

Werbung Werbung schließen

Rebecca

Das Erfolgsmusical “Rebecca” startet ab September wieder im Raimund Theater. Welche Herausforderungen diesmal auf Nienke Latten und Willemijn Verkaik zukommen und welches dunkle Geheimnis Mark Seibert mit seiner Rolle Maxim de Winter verbindet, konnten die Seitenblick bei den Proben beleuchten.

Nienke Latten und Mark Seibert sitzen sich an einem Tisch auf dem ein Schabrett liegt gegenüber und lachen
ORF 2 / Seitenblicke
Die Proben fanden zwar ohne Kostüme statt, der Spaß an der Arbeit war aber voll präsent.

Gartenlust

Schlossherr Markus Graf zu Königsegg-Aulendorf öffnete die Pforten des Schloss Halbturn im Burgenland für die „Gartenlust“ Messe. Über 150 Aussteller aus ganz Europa präsentieren Schönes und Besonderes für Heim und Garten. Darunter eine Gartenschere aus Westminster und Gartenmöbel aus Autoreifen.

Ein Kobold aus Stein, oder ähnlichem Material streckt die Zunge heraus und grinst
ORF 2 / Seitenblicke
Gartenzwerge sind out, jetzt liegen Kobolde im Trend

Tobias Moretti singt

Tobias Moretti ist zurück in Salzburg. Vor zwei Jahren stand er noch als Jedermann auf dem Domplatz. Heuer konnte man ihn im Haus für Mozart singen hören. Er stand im Zentrum eines Kammerkonzertes rund um Shakespeare. Seine Frau Julia, die vor kurzem einen schweren Quad-Unfall hatte, war ebenfalls vor Ort.

Tobias Moretti sitzt auf der Bühne und sigt, neben ihm steht ein Geiger
ORF 2 / Seitenblicke
Schauspieler Tobias Moretti ein Nachwuchssänger?