Seitenblicke

25. Wiener Restaurantwoche / "Lesen hilft!" Benefiz / Die Oper kocht

Werbung Werbung schließen

25. Wiener Restaurantwoche

Kultur geht durch den Magen. So oder so ähnlich lautete das Motto der Pressekonferenz zur 25.  Wiener Restaurantwoche. Knapp 80 Spitzenrestaurants beteiligen sich an Österreichs größtem Kulinarik-Event. In der Ottakringer Brauerei in Wien waren die Top-GastronomenInnen natürlich persönlich vor Ort und gaben das ein oder andere Geheimnis zu ihren MitarbeiterInnen preis.

Gastronomen und Daniel Serafin posieren vor einer Logowand für die Presse
ORF 2 / Seitenblicke
Im Zuge der 25. Restaurantwoche von 29.08 bis 04.09. gibt es Haubenmenüs zu attraktiven Preisen

„Lesen hilft!“

Bei der Benefizveranstaltung „Lesen hilft!“ auf der Praterbühne in Wien präsentierten Schauspielerin Erika Pluhar, Schauspieler Gerald Votava und Kabarettist Leo Lukas eine bunte Mischung aus Erzählungen und Musik. Außerdem sprachen die Seitenblicke mit den KünstlerInnen über ihre ganz persönlichen Vorteile des Lesen-Könnens.

Gerald Votava sitzt mit Gitarre auf der Bühne und schaut in ein Buch von Christine Nöstlinger
ORF 2 / Seitenblicke
Gerald Votava interpretierte die Lyrik von Christine Nöstlinger musikalisch

Die Oper kocht

Die Lieblingsrezepte großer Stimmen gibt es nun als Kochbuch! Gut gelaunt präsentierte die Elite der Opernwelt in einem Möbelgeschäft das Werk. Vor Ort plauderten Piotr Beczała, Anita Rachvelishvili und Jinxu Xiahou dann auch noch ihre persönlichen Ess- und Kochgewohnheiten aus!

OpersängerInnen Pitor Beczala, Anita Rachvelishvili, Jinxu Xiahou und Verlegerpaar Johannes Ifkovits und Evelyn Rille-Ifkovits posieren für Kamera
ORF 2 / Seitenblicke
Die Oper kocht: Weltstars am Herd: Die Lieblingsrezepte großer Stimmen