Seitenblicke

Art&Antique / Eidinger liest Brecht / Wiener Frauen

Werbung Werbung schließen

Art&Antique

In Salzburg florieren derzeit nicht nur die Festspiele, auch der Kunstmarkt profitiert von wohl betuchten Kultur-Interessierten aus aller Welt. Die Seitenblicke trafen KunsthändlerInnen und ExpertInnen auf der Kunstmesse „ART&ANTIQUE“ und gewähren Einblicke in kostspielige Welten zwischen Picasso und Prachensky.

Frau fasst rollende Statue am Arm an und positioniert sie neu im Raum
ORF2/Seitenblicke
Ungewöhnlicher Anblick: Es gab auch Kunst zum Angreifen und Verschieben auf der Messe

Eidinger liest Brecht

Beim Kultur.Sommer.Semmering gab Lars Eidinger die Worte von Bertold Brecht zum Besten. Die Gedichtsammlung „Hauspostille“ bietet dabei ordentlich Stoff zum Nachdenken.

Eidinger liest vor einem Flügel mit Buch in der Hand vor
ORF2/Seitenblicke
Brecht vertrat die Einstellung "Glotzt nicht so romantisch" - Auch Lars Eidinger wünscht sich ein kritisches Publikum

Wiener Frauen

Beim Lehár Festival gibt es dieses Wochenende doppelt Grund zu Feiern! Es ist Kaiserwoche in Bad Ischl, das heißt 7 Tage lang Geburtstag des Kaisers zelebrieren. Da kam die Premiere der „Wiener Frauen“, Lehárs erster Operette, gerade rechtzeitig.

Claire im Hochzeitskleid sitzend am Schminktisch, die Mutter dahinter
ORF2/Seitenblicke
Sieglinde Feldhofer spielt die Braut "Claire", Susanne Hirschler schlüpft in die Rolle ihrer Mutter